Dienstag, 6. September 2016

Little bird told me



Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch meine Drachenkarte etwas näher. Ich habe mich wieder einmal an der "No-Lines-Technik" versucht. Wer mich schon länger kennt, weiß, dass dies nicht meine liebste Technik ist. Aber ich versuche es immer wieder. Diesmal bin ich sogar recht zufrieden mit dem Ergebnis, was sicher auch mit am Motiv liegt. Der kleine Drache ist im übrigen von Wild Rose Studio.

Wer es nicht weiß, was es mit der Technik auf sich hat: Man stempelt das Motiv in einer Farbe, die man nach dem Kolorieren nicht mehr bzw. nur noch ganz schwach (wenn man sehr hell koloriert) sieht. 
Ich verlinke euch auch mal das tolle Tutorial von Elfie, sie hat die Technik sehr gut erklärt und gezeigt.



 Ich wollte nicht zu viel Hintergrund, damit das Motiv nicht abgeschwächt wird. 
Dann lag da ein Papier vor mir auf dem Tisch, aus dem ich mal einen Kreis gestanzt hatte. Dieses "Negativ" habe ich dann genommen und mit YG00 von außen nach innen über die Schnittkante gewischt. In der Mitte noch einmal mit dem Blender drüber, damit der Übergang weicher wird. Zu guter letzt noch mit dem Multiliner diese krakeligen Linien gezeichnet. Die hatte ich erst weggelassen, doch das sah irgendwie unfertig aus.



Der Spruchstempel besteht eigentlich aus zwei Teilen. Den zweiten Teil habe ich innen in die Karte gestempelt.




Verwendetet Stifte
Drache: V99 - V17 - V15 - V12 - 0 und
G28 - YG23 - YG00
Krallen: W7 -W5 - W3 
Vögelchen: E47 - E99 - E97 - YG23
Hintergrund YG00 - 0

Multiliner Black in 0,05


So, das war es auch schon wieder für heute. Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag.

Liebe Grüße eure Cinni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.